Unsere Gaststätte "Schützenhaus"

Seit 1. Mai ist unser Gasthaus wieder vermietet. Wir freuen uns das wir mit Patrick Allgaier und Markus Bauer zwei neue Pächter gefunden haben die deutsche Küche anbieten. Wir wünschen den beiden mit Ihrem Team viel Erfolg.

 

Das Schützenhaus wurde 1954 in Eigenleistung erbaut und inzwischen mehrmals umgebaut und renoviert. Anfangs wurde das Schützenhaus noch selbst bewirtet. Zu dieser Zeit wurde aus dem Schützenhaus in den gegenüber liegenden Steinbruch geschossen. Der öffentliche Weg dazwischen wurde kurzerhand gesperrt. 1973 wurde unter OSM Gerhard Follak das vereinsheim mit fließend Wasser versorgt. Die umständliche Lieferung des notwendigen Frischwasser in Fässern hatte nun ein Ende und in enormer Eigenleistung wurden Wasser und Zentralheizugsanlagen verlegt. So hatte nun auch der Kanonenofen mit seinem langen Rohr seine Bedeutung verloren. Durch diese notwendige Moderniersierung war es möglich, das gesellschaftliche Leben zu berreichern, daß Lehrgänge der Landessportschule abgehaltern werden konnten.

Schützengilde Tailfingen 1902 e.V.

Schönbuch 3

72461 Albstadt - Tailfingen

Hier finden Sie uns

1. Oberschützenmeister

Jürgen Eppler

Johannesstrasse 10

72474 Winterlingen

litticke@t-online.de

Tel:01637314569

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

Jürgen Eppler

0163/7314569

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Trainingszeiten

Training für Gewehrschützen

 

Sonntag  10.00 Uhr - 12.00 Uhr

Mittwoch 18.00 Uhr - 21.00 Uhr

Donnerstag 14:00 Uhr - 17.00 Uhr

Freitag 18.00 Uhr - 22.00 Uhr  

Samstag 13.00 Uhr - 17.00 Uhr

(Samstags nach Absprache)

 

Training für Pistolenschützen

Sonntag  10.00 Uhr - 12.00 Uhr

Mittwoch 18.00 Uhr - 21.00 Uhr

Donnerstag 14:00 Uhr - 17.00 Uhr

Freitag 18.00 Uhr - 22.00 Uhr  

Samstag 13.00 Uhr - 17.00 Uhr

 

Training Blasrohrschiessen

Mittwoch 18.00 Uhr

Freitag  18.00 Uhr

Sonntag  10.00 Uhr 

 

(Samstags nach Absprache)

 

Jugend Training

Freitag 18.00 - 20.00 Uhr

 

Training der Senioren

 

Donnerstag 14.00 - 15.30 Uhr

 Schützenmeister Gewehr

Jochen Conzelmann

Obere Markenhalde 1

72461 Albstadt - Tailfingen

schuetzenmeistergewehr@

schuetzengilde-tailfingen.de

0152-05632521

Druckversion | Sitemap
© Schützengilde Tailfingen e.V.